Thalhofer Preis

Die Verleihung des Thalhofer Preises 2013 fand im Rahmen des Schreiner Tags 2013 bei der Firma Festool in Wendlingen statt.

Wie auch in den vergangenen Jahren lobten der Fachverband Schreinerhandwerk BW und die Georg Thalhofer OHG gemeinsam den Innovationspreis des Schreinerhandwerks aus, dieses Mal mit dem Thema

„Nachwuchsförderung / Nachwuchswerbung“

Ausgezeichnet wurden innovative Entwicklungen oder Maßnahmen zur Gewinnung und Ausbildung von qualifizierten Azubis für das Schreinerhandwerk, die die jeweiligen Betriebe in Form einer kleinen Präsentation einreichen konnten.

Die Schreinerinnung Zollernalb hat sich mit Ihrer Nachwuchswerbung ebenfalls beworben und den 2. Platz erhalten.

Die Nachwuchswerbung sieht folgendermaßen aus. Durch Sponsoren konnte ein VW Up organisiert werden, welcher den zwei besten Auszubildenden im Bereich Tischler zeitlich versetzt zur Nutzung für 1 Jahr zur Verfügung gestellt werden kann.