GIRLS-DAY 2017

Die Schreinerinnung Zollernalb und die Berufsfachschule veranstalteten gemeinsam diesen Eventtag für Girls. Die Girls erwartete ein…interessantes und kreatives Programm, bei dem sie die Möglichkeit haben, in den Beruf des Schreiners hinein zu schnuppern.
Nach der Begrüßung durch Obermeister Reinhard Konzelmann und Fachlehrer Frank Jetter
wurde ihnen anhand eines Videofilms und Präsentationen die Vielfalt des Schreinerhandwerkes vorgestellt.

Danach gab es einen Rundgang durch die Schreinerwerkstatt. Anschliessend hatten sie die Möglichkeit selbst Hand anzulegen.
Mit den Girls aus dem 1. Ausbildungsjahr und dem Fachlehrer durften Sie ein Handyhalter aus massiver Eiche herstellen.

Das Resultat konnte sich sehen lassen.

Die Girls bekamen zum Abschied noch ein „ Schreiner“ T-Shirt , sowie den Handyhalter mit nach Hause.

Mal sehen, ob es nächstes Jahr ein paar Girls bei den Schreinern mehr werden.