Jahresmitgleiderversammlung 2018 bei Fa. Interstuhl

Die Schreinerinnung Zollernalb hat in diesem Jahr ihre Mitgliederversammlung mit einer Führung bei der Firma Interstuhl in Tieringen verbunden.

Inhaber Joachim Link begrüßte die Mitglieder persönlich und gab einen kleinen Einblick in die Fa. Interstuhl.

Nach Grußworten von Kreishandwerksmeister August Wannenmacher und dem stellvertretenden Schulleiter der Philipp-Matthäus-Hahn-Schule, Martin Schatz, trug Obermeister Reinhard Konzelmann seinen Tätigkeitsbericht für 2017 vor. Rückblickend berichtete er von einem Mitgliederzuwachs und erwähnte Aktivitäten wie den erstmals veranstalteten „Girls Day“ in der Gewerblichen Schule, der sehr gut angenommen worden sei, aber unbedingt noch weiter beworben werden müsse, eine gemeinsame Wanderung im Fehlatal, die alljährliche Ausstellung der Gesellenstücke in der Onstmettinger Bank, die Darstellung des Tischlerhandwerks auf der Bildungsmesse in der Volksbankmesse sowie die Lehrabschlussfeier im Herbst 2017.

Jürgen Greß, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, stellte die Jahresrechnung 2017 vor. Nach Bestätigung durch die Kassenprüfer wurde die Entlastung einstimmig erteilt.

Greß leitete die Neuwahlen. Der neu gewählte Vorstand der Schreinerinnung setzt sich wie folgt zusammen: Obermeister ist Reinhard Konzelmann, Stellvertreter Jörg Gonser, Vorstandsmitglieder sind Michael Wannenmacher, Ferdinand Mozer, Martin Blickle, Bernd Jetter, Gunnar Schlaich und Ulrich Schmid.

Jürgen Greß stellte zum Abschluss den Haushaltsplan 2018 vor, der von den Mitgliedern eisntimmig verabschiedet wurde.